Support Hotline:   +49 6581 / 984 99 98   [Mo-Fr   10-14 Uhr]

FAQ / Sachverzeichnis / E

ESD - Electronic Software Distribution

ESD - Electronic Software Distribution

ESD bedeutet nicht weiter als die Lieferung auf elektronischem Weg, praktisch gesehen per E-Mail.

Weil es für die Hersteller und für die Händler eine Möglichkeit ist, die Auslieferung zu automatisieren ist ESD sehr interessant, weil hierdurch die Handlingskosten für den Versand entfallen; keine Physischen Transporte.

Für den Kunden ist ESD die Möglichkeit eine sehr schnelle Lieferung rund um die Uhr zu erhalten.

Bei einigen Softwareprodukten gibt es auch heute noch "Box" Produkte, die dann physisch versendet werden, die Boxen sind dann meisten mit dem Lizenzkey oder Aktivierungsschlüssel versehen, auf eine Karte (COA).

DVD, USB werden ebenfalls in der Box angeboten, sind aber noch aufwendiger und damit teurer.

ESD führt mit dem Download zu er aktuellsten Version vom Hersteller. ESD ist schnell, preiswert und verursacht keine Produktion von Verpackungen und Plastikfolien.

[ESD]